Shop

Zurück zur Übersicht

2011
Grüner Veltliner
Kremser Sandgrube

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteGrüner Veltliner
Jahrgang2011
Inhalt0,75 l
AnalyseAlk: 13.5 %vol; Sre: 5.3 g/l; Rz: 2.6 g/l

Beschreibung

nach mehrmaliger Handauslese geerntet mit 19,5 KMW helles goldgelb, intensive pfeffrige Veltlinernase, gut balanciert am Gaumen, ein Wein mit Substanz und Zukunft, passend zu kräftigen Speisen aber auch zu asiatischen Gerichten.

Datenblatt

Serviervorschlag

herrlich zur asiatischen Küche, zu Pilzgerichten, Speisen mit kräftigeren Saucen, auch ein interessanter Begleiter zu Frischkäse und zu Weißschimmelkäse, eine feine Kombination zur Blunzenlasagne mit Oberskrensauce.

Obere Kremser Sandgrube

Dies ist die Original Kremser Sandgrube die bereits im Jahr 1214 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Original Ried ist nicht zu verwechseln mit der Großlage oder der Marke Kremser Sandgrube. Die Großlage Kremser Sandgrube wurde in den 50iger Jahren geschaffen da die Weine der Original Ried sehr begehrt und knapp waren wurden für die Trauben damals immer um 1,- bis 2,- Schilling mehr bezahlt.

Zur Lage


Kategorie: Kurz-URL: wine1.at/1v4